Wie bekomme ich die Symbolleiste auf alle Monitore in Win10?

1 Antwort

Meines Wissens geht das nicht. Was du aber machen kannst ist die geöffneten Programme in der 2. Taskleiste anzeigen lassen: Rechtsklick auf Taskleiste → Eigenschaften → Bei "Schaltflächen der Taskleiste anzeigen auf" den Punkt "Taskleiste mit geöffneten Fenster" auswählen (oder "Alle Taskleisten" wenn dir das mehr zusagt).

Bis Microsoft das auf Nutzerwunsch in einem zukünftigen Update einbaut (wenn überhaupt) kannst du dich aber mit einem Zusatzprogramm behelfen. DisplayFusion kann das definitiv, aber nicht in der Gratis-Version. Ultramon müsste das auch können

SmokeyBud
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort. Die beiden Programme werd ich mir mal anschauen :)

SmokeyBud
Fragesteller

Da du dich damit ja auszukennen scheinst und die Frage damit eng verbunden ist: Gibt es eine Möglichkeit einzustellen, dass bei Drücken der "WIndows"-Taste das Startmenü immer in dem Monitor sich öffnet der gerade aktiv ist? Momentan ist es bei mir so, dass sich bei Drücken der "Windows"-Taste immer nur das Startmenü auf dem Hauptmonitor öffnet. Möchte ich es in meinem zweiten Monitor öffnen, geht es nur wenn ich mit der Maus unten links klicke.

FaronWeissAlles  12.03.2016, 13:54
@SmokeyBud

Bei Windows 8 konnte man das einstellen (dass der Startbildschirm immer am gerade aktiven Monitor erscheint). In Win10 ist die Option verschwunden (war im Reiter "Navigation" der Taskleisten-Eigenschaften).

Es besteht aber die Chance dass DisplayFusion dieses Feature hat. Solltest du dir die Testversion holen und es mal ausprobieren, kannst du ja mal darauf achten