3 Monitore auf einen Hdmi eingang mit 4 slot hdmi splitter?

3 Antworten

Das geht so nicht. Das ist auch nicht Sinn und Zweck vom Splitter. Und technisch bzw elektrisch auch nicht möglich.

colle
Fragesteller

Danke für die antwort, habe das problem gelöst. War auch nicht schwer ich hätte mich vorher informieren sollen.

ich habe 3 Monitore die ich anschließen möchte.

Hoffentlich hast du auch an eine GK gedacht die 3 Anschlüsse liefert !

Ich habe jetzt vor mir einen hdmi splitter mit 4 Ausgängen zu bestellen. Danach bin ich aber auf das nächste Problem gestoßen... und zwar werden mit dem splitter alle 3 Monitore gespiegelt.

Wie der Name schon sagt ist ein Splitter nichts anderes der mehre Sachen alle gleichzeitig auf etwas anderes Projiziert. Man "splittet" also verteilt so eine Aufgabe auf merhre Geräte nicht einzeln !

Ich wollte einfach mal nachfragen, ob ihr vielleicht eine andere Lösung für das Problem habt bzw. ob das Programm in Kombination mit dem hdmi splitter auch so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.

Nein gibt es nicht.

Tausche die Grafikkarte gegen ein anders Modell aus das Mehre Anschlüsse bietet ,dann kannst du auch mehre Monitore dran betreiben. Selbst meine alte AMD RX 590 besitzt 1 Display Port , 2X HDMI ,ein DVI . Damit lassen sich bis zu 6 Monitore dran Betreiben. ein Monitor direkt an Display Port ,dann jeweils an HDMI und DVI einer dran sind schon mal 4. Durch den Display Port kann ich somit zusammen mit dem HDMI Port weitere Monitore steuern ,insgesamt nochmal 2 dazu macht 6 !

Für die Zukunft kauft nicht nur blind irgendwelche Grafikkarten die einfach nur "geil" sind sondern achtet auch auf die Anschlüsse !

Ich möchte im Endeffekt einen Extended Modus um alle Monitore so zu nutzen, als wären sie einzeln an die Grafikkarte angeschlossen. Zudem ist es mir wichtig das ich Games etc. im Vollbild auf einem ausgewählten Monitor Zocken kann und ich auf allen Monitoren gleichzeitig verschiedene Sachen machen kann.

Allein dafür ist deine schwache Grafikkarte nicht ausgelegt , zumal auch dich Nvidia Klassisch mit diesem GK Modell verarscht hat.

Nvidia führt Käufer der GeForce GTX 970 hinters Licht: Nur 3,5 statt 4 GByte RAM schnell angebunden | heise online

Für die zukunft kaufg dir besser eine AMD Grafikkarte aus der aktuellen RX Serie ,allemal besser als eine Nvidia !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Wie jetzt, ein neuer PC und nur 1 HDMI Anschluss? Kein DP oder DVI ? Was ist das für ein Mülleimer ? Und die Rübe soll Gaming tauglich sein ?

Und nein mit einem HDMI Splitter geht das nicht.

colle
Fragesteller

Müll würde ich nicht sagen :D
Habe das Problem gelöst. Ich wusste zuvor nicht das es dps gibt. ich habe mir jetzt einfach 2 dp kabel mit hdmi eingang gekauft

colle
Fragesteller

i9 neuste gen.

gtx 3070 twin x2 oc 8gb

z590i aorus ultra

970 evo plus 1tb
hätte mich vorher informieren sollen, was es sonst noch für anschlüsse gibt, trotzdem danke