PC zusammengebaut und Lüfter laufen-aber der Bildschirm bekommt kein Signal?

2 Antworten

Zuerstmal probieren, ob es evt. ein Kabel/Stecker -Schaden ist. Entscheidend ist, ob der Rechner die Grafikkarte erkennt-dies zeigt er mit einem Piep an wenn er bootet. Erkennt er die Grafikkarte nicht, ist das ein Problem.

Das Mainboard selbst hat interne Grafik - steck deinen Bildschirm da doch mal dran. Ich gehe davon aus, dass im BIOS immer noch die interne Grafik eingeschaltet ist. Kommt da ein Signal, dann kannst du im BIOS immer noch umstellen, dass er die PCIe-Karte verwenden soll.

Falls @Masterman80 den HDMI Stecker in den Anschluss am MB gesteckt hat (so verstehe ich seine Frage "Also wollte ich den PC (bestimmt Monitor gemeint) gleichmal an den HDMI Anschluss vom Mainboard stecken"), müsste man auch mit der internen Karte ein Bild bekommen. Ich weiß nun jedoch nicht, ob man doch zuerst mit DVI oder Video-Anschluss im BIOS diesen HDMI einschalten muss. Vielleicht kennt jemanden das ASRock Z77 Extreme4-M, oder macht sich die Mühe im Handbuch nachzulesen, wie das beim ersten Start geschaltet/eingestellt werden muss.

@BMKaiser

Guter Hinweis! Also heißt der Rat: "Probier mal den anderen Stecker, egal wo du es vorher versucht hast." ;)