Frage von HandyAndy, 66

Welche Grafikkarte passt in meinen Laptop?

Hallo liebe Community,

ich habe vor mir eine neue Grafikkarte für meinen Laptop zu kaufen. Welche könnt ihr mir empfehlen? Ich suche keine High end Grafikkarte, Ich spiele Spiele wie: Skyrim, assassins creed usw.

Meine Hardware: Mainboard: fujitsu FJNBB0F Grafikkarte: Intel HD Graphics 3000 Prozessor : Intel Core I5 - 2430M CPU 2,4GHz

Danke.

Antwort
von Michael051965, 63

Wahrscheinlich gar keine.

Bei 90 % der Laptops ist es nicht möglich die Grafikkarte zu tauschen oder wie in deinem Fall zu erweitern.

Am besten gehst du mit dem Teil zum nächsten Computerhändler und lässt dich beraten.

Kommentar von HandyAndy ,

ok danke :) Aber ich habe gehört es gibt Externe Grafikkarten mit so einem Adapter wäre das ein Lösung?

Kommentar von RatKing ,

Von einer praktikablen Lösung für externe Grafikkarten an Notebooks habe ich noch nie was gehört.

Zu dem Thema gibt es einen Artikel auf notebookcheck.com:

http://www.notebookcheck.com/Test-Externe-Grafikkarten-am-Notebook.111285.0.html

Kommentar von Fugenfuzzi ,
ok danke :) Aber ich habe gehört es gibt Externe Grafikkarten mit so einem Adapter wäre das ein Lösung?

Klares --> Nein

Der Anschluß über USB wäre ein Flaschenhals und definitiv nicht in der lage die Bandbreite zu liefern die man fürs Gamen braucht ,ergo können auch hier nicht so viele Daten übertragen werden. Es wäre eine Erweiterung um z.B. weitere Monitore zur Darstellung anzuschließen aber fürs Gamen wäre es zu 100% KEINE Lösung

Antwort
von Michael051965, 52

Vielleicht findest du hier was.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l2632.R2.TR4.T...

Antwort
von compu60, 47

Keine. Da die jetzige in die CPU integriert ist. Würde das so wieso nicht gehen.
Bei den meisten Laptops,, auch mit dedizierter Grafikkarte, ist ein Wechsel nicht möglich.

Kommentar von compu60 ,

Es gibt USB Grafikadapter.
http://www.amazon.de/Display-Adapter-1920x1080p-Externe-Grafikkarte/dp/B0048JWZQ...
Damit kannst aber auch nicht Gamen. Reicht für Office und Co.

Antwort
von Fugenfuzzi, 34
ich habe vor mir eine neue Grafikkarte für meinen Laptop zu kaufen.

Nutzt dir wenig auch wenn dein vorhaben löblich ist. Ist nur doof das dein Laptop dazu nicht ausgelegt ist !

Musst mit der eingebauten Laptop Grafik leben , auch wenn es dir nicht passt.

Kommentar von Fugenfuzzi ,
Welche könnt ihr mir empfehlen? Ich suche keine High end Grafikkarte,

Kauf dir einen Desktop PC oder Tower PC ( je nachdem) da kannst dann die Grafikkarten austauschen wie du willst und solange dein Buget reicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community