Wieso ruckelt Skyrim trotz gutem System?

1 Antwort

Huhu dolo,

also mit 4 fps ist von normalem Spielen ja wohl keine Rede mehr :D Da ist ja ein Daumenkino flüssiger :D

Warum Du nicht über 60fps kommst kann ich Dir schonmal verraten. Du musst VSync im CCC deaktivieren. Dann geht es auch über die 60fps!

Vermutlich liegt das mit dem Ruckeln auch an "falschen" Einstellungen. Die solltest Du mal durchgehen!

Aktuellste Treiber Deiner Karte sind installiert? DirectX in der neuesten Version auch drauf? Hast Du das System (also Windows) schonmal ganz frisch aufgesetzt? Welche Internet Security respektive Antivirenlösung ist installiert?

Du kannst auch mal GPU-Z installieren und schauen wie sich die GraKa verhält! Das Programm bekommst Du hier...

http://www.techpowerup.com/downloads/2490/techpowerup-gpu-z-v0-8-3/

So, jetzt bist erstmal wieder Du dran ;)

Lieben Gruß,

NerdyByNature

also DirectX und die treiber sind aktuell

Vsync muss man bei den spiel anhaben weil sonst die physik usw. verrückt spielt und bei anderen spielen hab ich mit vsync keine probleme

egal was ich einstelle zb. kantenglättung die fps verändern sich nicht also vermute ich das meine grafikkarte/prozessor runterdrosselt (aus welchen grund auch immer...)

so das steht bei GPU-Z da (während des spiels)

GPU Core Clock 1050,0 MHz

GPU Memory Clock 1500.0 MHz

GPU Temprature 54.0 °C

Fan Speed (%) 24%

Fan Speed (RPM) 1191 RPM

GPU Load 63 %

Memory usage (dedicated) 1258 MB

Memory usage (dynamic) 66 MB

12V 12.03 V

MVDDC 1.500 V

VDDC Current 22.3A

VDDC Current in 2.1 A

VRM Temperature 1 42 °C

VRM Temprature 2 40°C

antivirus Spybot search and destroy

@Dolo13

achja prozessor und ram sind während des spiel um die +- 50 % ausgelastet

@Dolo13

und als mein pc neu war lief es zwar nicht berauschend aber es hat viel weniger geruckelt und ich konnte mit enbs usw spielen

@Dolo13

achja denk das ist eher unwichtig aber mein prozessor benutzt den boxed kühler

@Dolo13

Nein, das ist eher garnicht unwichtig :D Dazu bitte einmal den Hardwaremonitor runterladen und die Temperatur der Cores beachten. Besonders an den ganz ruckeligen Stellen. Am besten lässt Du das Programm gleich geöffnet. Beim Wechsel aus dem Spiel ins System geht die CPU Temperatur oft relativ flott wieder runter. Deswegen sind aktuelle Werte sehr wichtig...

http://www.cpuid.com/softwares/hwmonitor.html

@NerdyByNature

insgesamt war die mindest temparatur 31°C die höchst war 61°C

durschnittlich so um die 51 °C

Core#0 59°C

Core#1 57°C

Core#2 54 °C

Core#3 50 °C

Package 57°C

@Dolo13

Das ist auch noch okay... Hmmm... Aber Du sagtest dass es besser leif als Dein Rechner neu war... Dann installiere doch bitte einfach Windows komplett neu. Vorher alle Treiber aktuell herunterladen! und auf Stick oder HDD speichern!

@NerdyByNature

hmm hab schon befürchtet das das kommen könnte :/ naja dann mach ichs demnächst sonst noch irgendwelche ideen ?

(alternativ könnte ich vielleicht einen spezialisten fragen falls es dann immernoch nicht gehen sollte)