Welche Grafikkarte ist besser um flüssig minecraft zum Beispiel zu spielen?

3 Antworten

Beide Grafikkarten sind ungefähr gleich gut/schlecht, bitte nenne uns alle Daten der Laptops, damit wir Dir eine Empfehlung aussprechen können. :-)

Minecraft läuft aber sicherlich auf beiden Laptops, wenn auch nicht in höchsten Details. :-)

10o33
Fragesteller

1. Laptop Prozessor

Intel® Pentium® Silver N5000 Prozessor (bis zu 2,70 GHz, 4 MB Intel® Cache)

Arbeitsspeicher-Größe

4 GB

Arbeitsspeicher-Konfiguration

1x 4 GB

Betriebssystem

Windows 10 S

Festplatte 1

eMMC , 64 GB

Grafikkarte

Intel® UHD-Grafik 605

Bildschirmmerkmale

Acer ComfyView™ Full-HD Display mit LED-Backlight (matt)

Laufwerkstyp

Nein

Anschlüsse

1x USB 3.0, 2x USB 2.0, 1x RJ-45, 1x Lautsprecher/Kopfhörer/Line-out (unterstützt Headsets mit integriertem Mikrofon), 1x HDMI (HDCP)

Bildschirmauflösung

1.920 x 1.080 Pixel

2.

Prozessor

AMD Quad Core E2-6110 1.5 GHz (2M Cache)

Arbeitsspeicher-Größe

4 GB

Betriebssystem

Windows 10 (64 Bit)

Festplatte 1

SSD , 128 GB

Grafikkarte

Radeon R2 graphics

Anschlüsse

1x USB 2.0, 1x USB 3.0, 1x RJ-45, 1x HDMI, 1x USB 3.1-Typ-C (Gen1)

Bildschirmauflösung

1.920 x 1.080 Pixel

gandalfawa  03.04.2019, 20:22
@10o33

Hallo 10o33,

Na Prima, gut das

s Du mir die Details geschrieben hast. Jetzt kann ich Dir nämlich sagen, dass der Laptop mit dem Silver N5000 Prozessor mehr als doppelt so schnell ist als der andere mit E2-6110. :-)

Aber der Laptop mit dem N5000 hat nur 64 GB Speicher und nur Windows 10 S. Da kannst Du vorraussichtlich gar keine anderen Programme installieren, keine Windowsupdates installieren, etc.

Der zweite Laptop mit dem E2-6110 Prozessor hat eine vollwertige Windows 10 Version und 128 GB Speicher, ist aber halt echt langsam von der CPU.

Ich muss leider sagen, dass beide Laptops eine Katastrophe sind... :-((( Kannst Du nicht bei Ebay einen gebrauchten Laptop kaufen?

Oder diesen hier der ist natürlich auch nicht optimal aber einigermaßen OK.

Für was hast du dich nun entschieden?

Das hängt stark von deine Porzzesor ab wills du dir ein neues Laptop kaufen?