Frage von DarvXenpai, 41

Alter Prozessor neue Grafikkarte wird das Flüssig Klappen?

Ich habe den Prozessor AMD FX 6300 Hexa-Core Prozessor (3,5GHz, Socket AM3+ 14MB Cache, 95 Watt) ,und möchte mir dir Grafikkarte MSI V308-041R AMD Radeon R9 390 Gaming 8G Grafikkarte (PCI-e, 8GB GDDR5 Speicher, DVI, HDMI, DisplayPort) holen ,würde das Flüssig spielen mit der Kombination funktionieren bei ARK zum beispiel

Antwort
von P100P, 29

Hi DarvXenpai,

Wenn das Mainboard diese Grafikkarte unterstüzt müsste es ohne Probleme laufen. 3,5GHz auf 6 Kerne sind ok und für ARK laut empfohlenen Systemanforderungen völlig ausreichend (
Prozessor: 3 GHz Quad-Core 64-bit CPU
Arbeitsspeicher: mindestens 8 GB RAM
Grafikkarte: DirectX10 kompatible GPU mit 3 GB RAM)

Sollte deine Kombination nicht funktionieren kannst du die Grafikkarte ja immer noch zurückschicken.

Wir hoffen Wir konnten ihnen Weiterhelfen

Mit freundlichen Grüßen

Dein Programming100People Team

Antwort
von sdeluxe64, 28

Sicher funktioniert das. Solche kompatiblitätsschwierigkeiten gibt es heute nicht mehr, vor 15-25 jahren vllt., aber heutzutage nicht mehr! Es gibt sogar aktuell einen versuch/möglichkeit Nvidiakarten und RadeonKarten zusammen laufen zu lassen im Crossfire/SLI verbund! ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten