Frage von DerAlligatoah, 22

Minecraft - zu schlechter Prozessor?

Hey erstmal, Ich habe eine Frage zu Minecraft bzw. eher zur Performance in Bezug auf meinen Prozessor (AMD FX(tm)-8120 Eight-Core Processor (8 CPUs), ~3,1 GHz) Und zwar habe ich das Problem, dass Minecraft nicht wirklich flüssig läuft und ich vermute, dass es etwas mit der Rechenleistung zu tun hat. Ich meine sehr Grafiklastig ist Minecraft ja nicht (falls es doch wichtig ist: GraKa: AMD Radeon HD 7750 ). Liegt es wirklich daran, dass der Prozessor zu langsam arbeitet o.Ä. oder liegt es eher an der Verteilung? Habt ihr irgendwelche Ideen?

Mfg DerAlligatoah

Antwort
von Fugenfuzzi, 13
habe ich das Problem, dass Minecraft nicht wirklich flüssig läuft und ich vermute, dass es etwas mit der Rechenleistung zu tun hat.

Falscher Gedanke. Man kann Minecraft auf mehre Prozessoren/Threads aufteilen ,dazu bedarf es aber entsprechende Tools/Programme. In der Ur Version ist Minecraft nur für eine CPU ausgelegt. Wenn hier noch die Anwendungen und das Betriebssystem drüber laufen ist klar das der PC schnell ausgelastet ist und die anderen Prozessoren praktisch "schlafen". Ebenso sollte man drauf achten viel Speicher im PC System zu haben denn zuammen mit Windoof verbraucht Minecraft viel Speicherplatz. Und jeder neu dazukommende Spieler auf den Minecraft Server (Beispiel) verbraucht zusätzlich Speicher. So kann schnell der Speicher am Limit sein und die Auslagerungsdatei wird stark beansprucht., was wiederum für Einbußen der Leistung sorgt.

Antwort
von Dingo, 15

Der Prozzi ist nicht schuldig, viel eher falsche Einstellungen oder Installationsprobleme.

Da ich dieses Spiel überhaupt nicht kenne (Grafik ist für Kindergarten)näää :o, defragmentier mal und lösch zuviel unnützen Dateikram-das in umgekehrter Reihenfolge!

Kommentar von Dingo ,

Das Spiel ist für nen Gameboy geeignet!

Kommentar von sdeluxe64 ,

Ja das hatte ich auch gedacht, bis dann die leute angefangen haben irgend welche UHD Shader mods usw. zu installieren und plötzlich alle rechner abgekackt sind und hier bei CF unzählige fragen dazu kamen, und deshalb denke ich das Minecraft ein Wolf im Schafspelz ist. Es macht süchtig trotz schrott Grafik und alle heulen weil ihre Rechner laagen, obwohl das teil sogar auf nem C64 laufen würde.

MINECRAFT IST DAS NEUE WoW!!! o.O

Kommentar von Dingo ,

Kann sein, es schwärmen ja Viele davon. Trotzdem glaub ich da im Leben nicht dran, dass es mehr Resourcen braucht als COD zB..

Windows Solitaire hat auch mal Spaß gemacht :D

Kommentar von sdeluxe64 ,

COD is auch son ding Die Teile haben seit 7 Jahren keine veränderungen, an der Optik. Als ich Ghosts gespielt hab war ich schockiert, ich meine COD war ja im stand schon immer totaler schrott, aber ich ging an einem Baum vorbei und der hatte null texturen, es war eine grüne röhre. Jedes COD kannste mit jedem Rechner von vor 5 Jahren auf Hoch zocken! ^^

Kommentar von Dingo ,

Naja, jedem das Seine, ich weiß es nunmal anders :) Bl Ops1 ist spitzenmäßig

Ghosts gefällt mir auch nicht, evt. kauf ich mir Bl Ops2. Vielleicht ist Battlefield ja sogar besser (dont know)-dann ist es eben so :D

Kommentar von sdeluxe64 ,

Ich hab alles durch, BF ist Optisch und im Multiplayer viel besser als COD. COD ist wiederum in bewegung die totale Action, dann kann mans auch mal eben in 5 std. durch spielen. DIe Optik ist ganz ok, aber völlig veraltet! ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community