Web.de Passwort mit captcha & Thunderbird stimmt Passwort und gesndet?

1 Antwort

Und warum wird ein Email im gesendet Ordner angezeigt, aber sie kommt beim Empfänger nicht an?

Das muss der Empfänger herausfinden. Der Absender hat keinerlei Einfluss auf die Filter/Blacklists am Empfängerserver (beim Provider) oder an dessen Mail-Client.

Zu der Anmeldefrage mit Captcha kann ich nichts sagen. Der Screenshot ist nicht vorhanden.

Was Thunderbird betrifft, wäre eine Prüfung der Fehlermeldungen in den Logfiles hilfreich. Problem daran: Standardmäßig ist das Logging oft gar nicht aktiv und muss erst eingeschaltet werden.
Hier kommt es allerdings darauf an, ob man für das Mailkonto POP3 oder IMAP verwendet.
Die Protokolle lassen sich nur für eine einzelne Sitzung aktivieren und man muss das für Senden und Empfangen separat einschalten. (Geht soweit ich das sehe auch nicht in Thunderbird, sondern nur über die Eingabeaufforderung)