Virtualisierung in Spielen?Welche Vor und Nachteile bringt dies mit sich?

1 Antwort

Blue-Stacks ist ja ein Simulator für ein Android-Betriebssystem. So ein fremdes Betriebssystem unter einem anderen System laufen zu lassen, funktioniert am besten wenn man die Virtualisierung aktiviert.

Also ja, Du solltest die Virtualisierung aktivieren.

Das bedeutet, dass Blue-Stacks eine bestimmte Menge an RAM und z.B einen ganzen CPU Kern komplett ausschließlich für sich allein reservieren darf.

Ein Beispiel: Ich selbst nutze das auch, weil ich ein virtuelles Windows XP mit der Software VirtualBOX installiert habe. Das benutzte ich nur um eine spezielle alte Datenbank weiter zu nutzen. Wenn ich die VirtualBOX starte, wird 1 CPU Kern und 512 MB RAM geklaut, diese stehen dann nur für Windows XP zur Verfügung.

Nachteile sehe ich eigentlich keine, es sei denn du hast einen sehr schlechten alten PC mit z.B. nur 4 GB RAM?

Dein Vorteil sollte sein, dass Du mehr Leistung in Bluestacks bekommst, und ggf. läuft es auch stabiler. 😊