Frage von I3lacki, 29

Ist der FRITZ!Box SL WLAN Router als Wlan Repeater für Speedport Hybrid geeignet? Falls ja, wie?

Guten Tag

Und zwar versuche ich nun seit 2 Tagen meinen alten FRITZ!Box SL WLAN Router als Wlan Repeater zu verwenden, da im Haus nicht alle Zimmer mit einer Wlan Verbindung abgedeckt sind. Ich habe sämtliche Tutorials befolgt. Jedoch haben diese nichts gebracht. Deswegen bitte ich nun um eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

I3lacki

Antwort
von FaronWeissAlles, 17

Kann das Ding nicht:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7330-sl/wissensdatenbank/publication/sh...

Und selbst wenn es das könnte muss es nicht zwangsläufig funktionieren. Unsere Fritzbox hat zwar die Repeater-Funktion, aber unser etwas älterer Gigaset Router, sowie einige andere im Empfangsbereich können nicht angewählt werden. Die Repeater-Funktion könnte eine AVM-proprietäre Technologie sein und nur mit AVM-Produkten funktionieren. Ist aber nur eine Vermutung, ich hab keine genaueren Informationen dazu

Antwort
von compu60, 24

Die Fritzbox SL Wlan unterstützt diese Funktion nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community