Update abgebrochen?

2 Antworten

Hallo Marie264,

nein, ein Update könnte u.U. eine kritische Systemkomponente gerade updaten bzw. daran Änderungen rückgängig machen. Wenn du in dieser Zeit das Update unterbrichst, könnte es dazu führen, dass dein Computer fachmännisch überprüft bzw. repariert werden muss.

Ben

Hallo Marie,

Das Ausschalten des PC mitten im Updateprozess ist keine gute idee, das wäre so als ob der Patient mitten während einer Herz-OP aus dem Krankenhaus entlassen wird. 😉

Ich fürchte Du musst Windows neu installieren, das geht, indem Du die ISO von Win 10 auf einen USB Stick lädst mithilfe des Media Creation Tool.

Danach bootest Du den PC von dem Stick um Windows neu zu installieren. Klicke beim Installieren nicht auf formatieren, sondern installiere Win 10 einfach auf C: neu drauf, dann bleiben alle Deine Dateien gespeichert (gesichert).

Am besten hilft Dir jemand direkt vor Ort dabei. 😊