Unterschied zwischen FM1 und AM3 Sockel

1 Antwort

Hast Du mal in die Kompatibilitätsliste deines Mainboardes geschaut, ob der neue Prozessor vom altem Mainboard unterstützt wird? Grundsätzlich kannst Du auf einem Mainboard nur Prozessoren betreiben die von diesem auch unterstützt werden. Ev. läßt sich durch ein Bios Update die Untertützung für neue Prozessoren hinzufügen. Soweit ich weiß sind aber die AM3 und FM1 Sockel (siehe Bilder) nicht miteinander kompatibel, so das Du dir entweder einen anderen Prozessor mit AM3 Sockel oder ein anderes Mainboard mit FM1 Sockel zulegen mußt.

AM3 - (Sockel, FM1- AM3) FM1 - (Sockel, FM1- AM3)
apoc1984
Fragesteller

Na klasse. Wieso haben die das eigentlich geändert? Der 4 Kerner von Athlon war ein verkaufsrenner und jetzt? jetzt sollen sich alle noch ein neues Mainboard kaufen oder wie?