Mainboard mit Am3+ Sockel und gddr5 unterstützt ?

1 Antwort

GDDR5 ist der RAM-Speichertyp, der auf Grafikkarten verbaut ist. Das hat nichts mit dem System-Arbeitsspeicher zu tun (DDR3 bzw. DDR4). Das ist voneinander völlig unabhängig, sozusagen "Grafikkarten-intern".

Deine Mainboard+CPU Combo unterstützt praktisch alle Grafikkarten die auf dem Markt sind. Du solltest aber auf dein Netzteil achten, das muss genug leisten können. Wenn das ein 500W Netzteil (oder höher) ist sollte es da keine Probleme geben