Textdatei mit bat in Variable auslesen?

1 Antwort

Batch ist so unglaublich primitiv, dass selbst so eine einfache Aufgabe der reinste Horror ist. Absolut kein Vergleich zu den Tools unter Linux, da ist das ein Kinderspiel und Teil selbst der schrottigsten Distribution.

Wenn du reguläre Ausdrücke für Batch nachrüstest (findstr oder regexm müssten den Job tun), brauchst du nur das Pattern angeben, dass dir die IP extrahiert. Das müsste in etwa so aussehen: "[0-9]{1,3}\\.[0-9]{1,3}\\.[0-9]{1,3}\\.[0-9]{1,3}"

Es geht aber auch einfacher: Besorg dir die IP ohne den ganzen Müll drumherum, dann hast du das Problem umgangen: https://api.ipify.org

Dele39
Fragesteller

Das Ding ist gut! Hat mir geholfen. Gruß Dele39