Sollte man den LapTop immer herunterfahren oder kann er auch über längere Zeit anbleiben, z.B. über einige Tage?

1 Antwort

Hallo Maggy,

Das kannst Du einfach ausprobieren, Windows ist recht robust, dass kann schon viele Tage durchlaufen ohne Probleme. So einmal pro Woche sollte man aber schon mal neustarten.

Ansonsten ist es eher die Frage, ob Dein Akku lange genug hält, denn wenn man nur in den "Standby" Modus geht, wird weiter Strom verbraucht. Messe einfach mal nach 2 Tagen wie viel % Akku weg sind.

Maggy
Fragesteller

Ich kann den LapTop doch zwischendurch am Strom anschließen ohne daß ich ihn ganz herunterfahren muß, oder?

gandalfawa  24.09.2021, 17:15
@Maggy

Hallo Maggy, ja genau, das geht auf jeden Fall! 😊 Ich empfehle Dir nur eines, Deine offenen Dateien zu speichern, bevor Du den Laptop zuklappst.