Frage von Richox, 41

Mein PC läuft nach dem herunterfahren weiter, was kann ich tun?

Hey,

ich habe vor kurzem meinen eigenen Computer zusammengebaut jedoch habe ich gemerkt dass ich den Computer nicht richtig herunterfahren kann! Wenn ich auf 'herunterfahren' klicke fährt der PC herunter jedoch laufen die Lüfter,die LEDs,die GraKa usw weiter und der PC wird dabei extrem laut (hohe Drehzahl bei den Lüftern?). Ich kann den PC derzeit deswegen nur durch den Schalter hinten am Netzteil ausschalten.

Wenn ich den Computer hochfahren will, lege ich den Schalter am Netzteil um und der PC wird wieder laut und er fährt dann nur hoch wenn ich auf den 'Power-Knopf' drücke! :/

Meine Specs:

MSI H97 Gaming 3 (Motherboard)

500 Watt LC-Power Gold Serie Non-Modular 80+ Gold

MSI Nvidia GeForce GTX 960 4G

Intel Xeon E3 1231v3

8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Woran könnte es liegen? Ich habe schon gegoogelt jedoch habe ich keine passende Antwort oder Möglichkeit gefunden die etwas Bewirkt hat :/

Ich freue mich über jede Antwort! Danke!

Antwort
von BDavid, 24

Hast du es schon über die CMD versucht den PC einmal auszuschalten ?

Eventuell hast du dir auch etwas eingefangen der das Herunterfahren ansich verhindert. Deshalb lass mal dein Virenschutz überprüfen ob er was findet, am besten auch Anitmalwarebytes einmal durchlaufen lassen. Das Programm ist auch mehr als nur Gold wert :-)

Desweiteren hab ich mal gehört hatte aber selbst noch nicht den Fall das die Funkmaus auch zu Problemen führen kann diesbezüglich.

Schau mal deine Dienste/Prozesse durch, und deaktivier alles außer die Microsoft Produkte, Antivirus, und deine benötigte Hardware,Graka und Netzwerkkarte. Eventuell ist auch hier ein "Dienst" der das verhindert.

Wenn du dies durchgeführt hast einfach kurze Rückmeldung geben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community