Sind die AMD RX 570 und der intelcore i5 2500 kompatibel?

2 Antworten

Kompatibel sind sie! Die Frage ist eher, ob es Sinn macht so eine gute Grafikkarte mit einem in die Jahre gekommenen Prozessor zu kombinieren?

Ob es Ratsam ist hängt stark von den Spielen ab, die du nutzen möchtest und der Auflösung! Es kann dir nämlich passieren, dass du in CPU-hungrigen Spielen dann von der CPU gebottlenecked wirst, also dein Prozessor das Spiel verlangsamt und die Grafikkarte kann dann garnicht ihr Potenzial ausschöpfen.

Wenn du eins, zwei Infos reinschreibst, was du so spielen willst und ob du FHD oder WQHD zockst, dann kann ich mehr dazu sagen, ob es sinnvoll ist.

Michel100
Fragesteller

Also der Prozessesor hat 3,3Ghz ich habe 16 gb ram ddr3 ich zocke Hauptsächlich Fortnite und Simulations games würde dann auf Full HD zocken da mein Monitor kein WQHD hat.

chrisgang  24.02.2019, 19:50
@Michel100

Ja, also man kanns schon machen. Eine bessere Grafikkarte solltest du aber nicht wählen, sonst bremst der Prozessor das System aus.

Ja, das geht (vom Prozessor her).

Am ehesten Schwierigkeiten kann hier das Netzteil machen. Wenn das ein Office-PC war/ist den du aufrüsten willst solltest du besonders drauf achten, da dessen NTs meist nicht hoch genug dimensioniert sind um genug Strom zu liefern. Die Watt-Angabe des Netzteils, sowie Hersteller (wenn bekannt), wäre da hilfreich.

gandalfawa  12.02.2019, 14:29
  • So sieht es aus, es sollte ein "gutes" Netzteil sein mit min. 400 Watt und 8-PIN PCI-E Stromstecker.
  • Ansonsten nur noch die Länge nachmessen, ob diese RX 570 in das Gehäuse reinpasst.
  • Generell ist die RX 570 eine gute Wahl in Kombination mit dem i5 2500 :-)