Samsung QLED tiefes Schwarz bei Dolby Atmos Videos aber graue Balken bei HDR Filmen?

2 Antworten

Einstellungen sind eigt. alle richtig. Ist das einfach so oder kann man da was dran ändern?

---> Nein

Schwarz ist nicht gleich Schwarz generell. Jeder Hersteller Interpretiert Schwarz auf seine eigene Art und Weise. Dazu kommen noch die Informationen der Videowiedergabe da Schwarz auch hier nicht gleich Schwarz ist. Ich Schreib immer Ironischerweise dazu 50 Shades of Gray :-) ( In Anlehnung der Farbnuancen).

Hallo Feanix,

Das ist bei unserem Samsung QLED TV nicht so... ich habe als Bildmodus "Filmmaker" eingestellt ... keine Ahnung ob das bei Dir einen Unterschied macht?

Feanix
Fragesteller

Filmmaker hab uch garnicht. Nur Film. Aber der sieht furchtbar aus und ist unglaublich dunkel.

gandalfawa  11.07.2022, 14:21
@Feanix

Ich hatte 1x ein BUG, da wollte ich einen Film von Amazon schauen, es war aber alles nahezu Schwarz.

2 Wochen später war der Film normal.

Scheint bei Dir ein BUG in der Software zu sein, solltest Samsung Support fragen.

Schau auch mal ob es ein Software Update gibt für dein TV.

Und ob Du die Apps neu installieren kannst.