Wie kann ich die native Auflösung umstellen?

2 Antworten

Mehr Pixel hat der Bildschirm nicht. Da kann man auch nichts umstellen. Andere Auflösungen spielt der nur vor und muss dann mitteln (was es unscharf macht). Es handelt sich hier ja auch nicht um einen HD-Fernseher, sondern lediglich um HD-Ready. Damit kann der keine FullHD mit 1080p ordentlich darstellen.

Die physikalische Auflösung kann man nicht erhöhen. Nicht, wenn du diesen Bildschirm benutzt. Wenn du es doch schaffst, dann... keine Ahnung - werde vielleicht Politiker oder Magier?

Um dein Bild scharf zu bekommen, kannst du als günstige Möglichkeit nur die Auflösung am Rechner auf die 1366x768 einstellen, oder mit der kostspieliegeren Alternative: einen höher auflösenden Bildschirm verwenden.