Save.tv auch auf PS3 streambar?

1 Antwort

Klar, dafür lädst Du dir einfach die kostenlose Software PS3 MediaServer runter (findest Du über Google). Den installierst Du auf deinem Rechner und dann kannst Du von der PS3 direkt auf deinen PC / Mac zugreifen und die runtergeladenen Files von Save.tv streamen. Das klappt bei mir echt super!

Danke. Geht das auch nativ, also ohne speziellen Media-Server mit Video-Konvertierung? Meine Frage ist also eher: Welche Formate werden von save.tv generiert? Gruß

@go4java

Letztere Frage kann ich dir beantworten. Beim Standard-Tarif bekommt man Xvid-Videos im avi-Container, beim XL-Tarif sind es h.264-codierte Videos im mp4-Container (wobei man auch beim XL-Tarif auf XVid vor der Aufnahme umschalten kann, allerdings gibts dann keine Schnittliste).

Teste es doch einfach mal... Neuanmeldungen bei Save.tv sind 14 Tage kostenlos. Falls es dir nicht gefällt, kannst du in dieser Zeit auch wieder kündigen und es entstehen dir keine Kosten - ansonsten verlängert sich der Vertrag. Steht aber alles bei der Anmeldung. Kündigung ist sogar online per Mausklick möglich, keine Angst.

Ich bin da schon seit langem und das ziemlich zufrieden. Schaue meine Aufnahmen allerdings auf einem WD-TV Multimediaplayer... deswegen kann ich bezüglich der PS3 keine detailierten Tipps geben. ;)