ppt aus Open Office in Ubuntu öffnen?

2 Antworten

dass wir in der Schule auf den PCs Ubuntu haben und ich zu Hause Windows 8.

Erfreuliche Nachricht. wenigstens eine Schule von der ich jetzt lese das sie halbwegs vernünftig "Denkt".

So jetzt meine Frage: Kann Ubuntu die Dateien von Open / Libre Office, die ich auf Windows erstellt habe unverändert öffnen?

Wenn es eine pptx Datei ist solltest diese umbenennen auf ppt. Und ja Libre sowie Open Office können ppt Dateien öffnen und man kann Sie damit bearbeiten . Ich habe schon eingie Präsentationen erstellt auf Libre Office selbst ( nutze nur Linux kein Windoof) und bei der Banker Fraktion die so oder so meistens windoof nutzt konnten sie alle auch meine Präsentationen mit Ihrem Windoof 8 und MS Office drauf öffnen und sehen.

Wenn du zuhause auf deinem Windows Rechner Open Office drauf hast, sollte sich nix verschieben, da ja das gleiche format. Konvertierungen von Powerpoint auf ppt lassen gerne mal verschieben! ;-)

PS: PDF wäre auch eine Möglichkeit, allerdings ist dann die Präsentationsfunktion nicht dabei! ^^

Honigbluete99
Fragesteller

Ich galub, ich werd es einfach mal so auf nen Stick machen und noch dazu als pdf, dann kann ich zwar keine Präsentations-Vollbild-Dings-Show machen aber es ist immerhin da. :)