Welches ist das Textformat, das eigentlich jeder an einem PC öffnen kann?

2 Antworten

Editor hat jeder. Ich habe zumindest noch keinen Pc ohne gesehen und es reicht aus um Daten aufzuschreiben muss ja nicht besonders toll aussehen.

Wenn es dir nur um den Text, ohne jegliche Formatierung ankommt, dann ist .txt ein mögliches Dateiformat. Einen Texteditor hat jeder PC. Soll es mit Formatierungen und vielleicht auch noch Bildern sein, dann wählt man .pdf. Ein pdf-Reader sollte ebenfalls zur Grundausstattung jedes PC gehören.