playlist von youtube auf cd brennen über wmp?

1 Antwort

Hallo!

Zunächst müsstest Du die Videos von YT herunter laden und die Audio-Spur daraus extrahieren.

Mit diesen reinen Audio-Dateien kannst Du jede Software "füttern", die eine Audio-CD ("16bit PCM, unkomprimiert") erzeugen kann.

Natürlich sind auch Daten-CDs mit MP3-Dateien möglich, die dann hunderte von MP3s enthalten darf.

Aber ein richtiger CD-Player müsste dann auch mit diesen MP3-CDs umgehen können. Viele Stand-Alone-DVD-Player können auch mit MP3-DVDs umgehen...

https://www.youtube.com/results?search_query=audio+cd+brennen

Das mit den YT-Videos kannst Du z.B. mit dem Tool 4K Video Downloader erledigen.

(Diesen diversen Web-Lösungen traue ich nicht. Ich ziehe ein lokales Programm bei weitem vor.)

Das Tool erledigt auch die Umwandlung nach MP3 ("256bit", cbr), oder direkte Extraktion nach M4A ("MP4-Audio").

Die recht günstige "Premium"-Version kann auch mit ganzen Play-Listen umgehen. Zusätzlich kann man auch automatisierte "Abos" festlegen.

Nochmal zur Klarstellung:

Eine klassische "Audio-CD" und eine "MP3-CD" sind völlig unterschiedliche Dinge!

In den Brennprogrammen existieren dazu völlig andere Menüpunkte.

Also: Nicht verwechseln.

Gruß

Martin