Was versteht man unter DVDs on thefly brennen?

2 Antworten

Eine Disc on the fly brennen, bedeutet soviel wie eine cd oder dvd direkt auf eine andere zu schreiben ohne zuvor zu speichern. Funktioniert aber nicht bei jedem Brenner?

"On the fly" bedeutet, dass die zu brennenden Daten nicht erst auf der Festplatte zwischen gespeichert, sondern sofort von einem Datenträger auf eine CD/DVD gebrannt werden. Damit bei dieser Brennart kein Problem (Buffer Underrun) auftritt, sollte man sie nur verwenden, wenn man einen leistungsstarken schnellen Rechner hat. Bei Fragen zu Buffer Underrung siehe Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Buffer-Underrun