Ich würde gerne etwas über die Tonqualität eines Videos bei YouTube herausfinden. Wie geht das?

4 Antworten

Die Audioqualität ist bei Youtube Videos generell nichts für feine Ohren. Viel raus zu finden ist da nicht. An der kannst Du nichts ändern. Du kannst aber die Qualität des Downloads einstellen. Dafür gibt es im You Tube to MP3 Converter unten extra das Feld „Qualität“. Die bestmögliche Qualität hast Du mit „Lame Extreme Quality MP3“. Zweite Wahl wäre dann „Lame Insane Quality MP3“.

Unterschiedliche Lautstärken kannst Du vor dem Brennen mit „MP3Gain“ auf einheitliches Niveau bringen. Mehr dazu und die Möglichkeit des kostenlosen Downloads hier:

http://www.chip.de/downloads/MP3Gain_13004894.html

Wie ist die genaue Adresse diese Converters? Es gibt so viele, aber diesen mit den von euch beschriebenen Einstellungen bzgl. der Tonqualität konnte ich nicht finden...

Im Vorfeld garnicht, die Tonspuren sind aber ohnehin limitiert, also die Qualität ist niemals so gut wie die, die du hochgeladen hast, also solltest du dich nicht wundern wenn Lieder von YouTUbe bei dir nie so gut sind. Das ist leider auch kein bisschen professionell, kaufen wäre hier wohl besser.

Du mußt an die VideoURL oben bei Youtube noch einfach folgendes anhängen.

&fmt=18

wenn dann das Video neugeladen wird und der Sound dann besser ist, voila. Das ist nämlich ein Parameter für den "raw" Sound.