Audio CD brennen - Wie bekomme ich eine Audio CD gebrannt, wo über 100 Lieder drauf passen?

3 Antworten

Auf einer Audio-CD sind die Musiktitel unkomprimiert gespeichert. Das können alle CD-Spieler lesen, benötigt aber viel Speicherplatz. Der Speicherplatz auf einer CD ist aber begrenzt, mir sind nur Rohlinge bis 800 Mb bekannt, Standard sind 700 Mb. Bei diesem Speicherplatz und der Größe der Audiodateien ist nun mal bei ca 70 Minuten Spieldauer Schluß. Mehr geht nicht.

Auf eine Audio CD passen bei einer 700 MB CD nur 80 Min Musik drauf. Da 100 Lieder höchst wahrscheinlich länger als 80 Min laufzeit haben, wirst du sie wohl nicht auf eine normale Audio CD bekommen. Das einzige was du machen könntest wäre eine MP3 CD zu erstellen aber da dein Player die nicht abspielen kann wird das wohl nicht klappen.

Du benutzt wahrscheinlich eine normale Audio-CD benutze doch MP3-CDs. Da hängt die maximale ANzahl an Liedern nicht mehr von der Größe, sondern von der Länge der Lieder ab.

PCFragen200910
Fragesteller

Ich bedanke mich für deine Antwort, aber eine MP3 CD kann mein "CD Player" leider nicht lesen. Ich habe dies schon probiert, aber er kann leider nur eine Audio CD lesen.