Windows Media Player erkennt keine Lieder?

1 Antwort

Also dann hast du die Musiktitel erfolgreich kopieren können (ich frage, da du schreibst, die Lieder wurden nicht erkannt, dann könnten sie auch nicht kopiert werden, da nichts zum Kopieren erkannt werden würde).

Aber mal abgesehen davon, gehe ich davon aus, dass du sie kopieren konntest, nur ohne Titel. Dann musst du dich einfach mit dem Interent verbinden und warten bis die Informationen heruntergeladen werden.

Sollte das nicht funktionieren, kann das mehrere Gründe haben. Der 1. wäre, dass du unter Datei "offline arbeiten" ausgwählt hast.
Der 2. wäre, dass du unter Extras->Optionen->Datenschutz die ersten beiden Häckchen nicht gesetzt hast.  (Datei und Extras findest du, wenn du mit Rechtsklick auf die Leiste klickst, wo auch, auf der selben höhe, die Vor-und Zurücktasten sind

Du kannst  Information auch manuell laden, indem du auf das Cover (bzw. den Ersatz) des Albums mit einem Rechtsklick klickst und dann aktualiesieren wählst.

Wenn alles nicht geht, kann es sein, dass der Mediaplayer das Album einfach nicht kennt, das sollte aber nur bei extrem unbekannten oder selbst gebrannten CD's passieren. Da musst du dann selber beschriften.

Christl10
Fragesteller

Danke. Habe die Häckchen gesetzt. Jetzt hat das notebook die Titel eingespielt. Vielen Dank!