PC Bildschirm wird scharz, Lüfter drehen voll auf, Audio bleibt?

1 Antwort

Hallo Coldbeerfan,

Hmmm, es könnte ein Defekt der Grafikkarte sein, hättest du die Möglichkeit testweise eine andere einzubauen?

Der Fehler passiert bei mehreren Spielen, richtig?

Welches Netzteil hat Dein PC?

coldbeerfan
Fragesteller

Habe die GPU jetzt ausgetauscht und Problem scheint dadurch behoben. Werde dann mal die Hersteller kontaktieren. Danke!

gandalfawa  11.11.2021, 16:14
@coldbeerfan

Klasse, so schnell den Fehler gefunden! Manchmal dauert es ewig, und man probiert A, B, C, D usw. und am Ende lag es an der CPU oder so...

Ich hoffe, dass der PC mit der anderen Grafikkarte jetzt stabil bleibt. 🙏

Odie0506  11.11.2021, 18:23
@coldbeerfan

wäre einfacher gewesen, die Grafikkarte auszubauen statt die GPU auszulöten..... ;)
Ich hätte zunächst einmal nachgesehen, welcher Treiber für die Grafikkarte in Verwendung ist und woher dieser stammt.
NVidia ist für von HP gelieferte Komponenten der falsche Ansprechpartner - die Treiber müssen nicht korrekt funktionieren. Somit die von HP bereitgestellten Treiber für das Gerät nutzen, falls andere installiert wurden.