Warum laufen meine Lüfter nach dem Einbau ins neue Gehäuse immer auf Hochtouren?

1 Antwort

Hast du die Lüfter direkt am Netzteil angeschlossen (manche haben 3pin/4pin Anschlüsse für Lüfter)? Wenn ja, steck sie stattdessen ans Mainboard. Das Netzteil kann die RPM nicht runterregeln.

Welches Mainboard hast du? Hast du im BIOS mal die erweiterte Ansicht aktiviert (viele moderne Boards haben eine vereinfachte Ansicht mit weniger Optionen)?

Henning89
Fragesteller

Nein, die Lüfter sind am Mainboard angeschlossen und im BIOS gibt es keine erweiterte Ansicht.