Mein Laptop wird immer so heiß, wenn ich ihn im Bett benutze. Was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

Er wird zu heiß, weil er durch das Bettzeug keine ausreichende Lüftung (Kühlung) bekommen kann. Stell ihn auf z.B. ein Tablett oder eine andere feste Unterlage und achte darauf, dass die Lüfterschlitze (seitlich/unten) frei sind, nicht vom Bettzeug blockiert/verstopft werden.

Es gibt spezielle Unterlagen mit USB-Anschluss, die auch noch Kühler eingebaut haben. Gibts in etwa für 20€ bei Amazon.

Ja, es gibt einen Trick. Den Laptop nicht im Bett benutzen oder zwischen Bettdecke und Laptopboden mindestens 10cm Luft lassen.