Wenn der PC nach einer Zeit sehr laut wird, bedeutet das dass er zu schlecht gekühlt wird?

1 Antwort

Erstmal ein Tool zur Überwachung diverser Temperaturen installieren, wie z.B.. von Piriform "Speccy". Dann einmal schauen, ob man direkt an der Hardware etwas verbessern kann, also erst einmal gut reinigen. Falls dir das zuviel wird, dann bring deinen Rechner in einen PC-Laden, das kostet nicht die Welt. Zur Not können die dir direkt vor Ort auch die Wärmeleitpaste neu auftragen. Das musste ich auch einmal machen, es hat mich 18,-€ gekostet. Wenn der PC Laden gut ist, dann bekommen die den Rechner gut sauber und das Problem wird behoben.