Computer hat kein signal?

3 Antworten

Hallo Kimi,

Du hast den Monitor auch an die GTX 1660 angeschlossen, nicht ans Mainboard, oder?

Prüfe nochmal, ob Du alle Netzteil Stecker richtig und fest reingesteckt hast: Den 24 PIN Mainboard Stecker, den 4+4 PIN CPU und die 6+2 PIN für die Grafikkarte.

Kimikxd
Fragesteller

Ja der Monitor ist schon an die Grafikkarte angeschlossen ich hatte denn PC ja auch gerade nochmal komplett auseinander gebaut und wieder zusammen gebaut es geht leider immer noch nicht Stecker sitzen auch alle.

Immer wieder das gleiche beim zusammenbauen.

Kein PC Gehäuse ist zu 100% grade ausgerichtet und auch zu 100% Qualitätsmäßig Produziert. Viele sind oft leicht Verzogen das man es auf den ersten blick nicht sieht.

Man baut dann die Komponenten ein und wundert sich danach warum etwas nicht funktioniert.

Wenn man sich die Kontaktstellen der Grafikakrte ansieht wird auch das einem zwangsweise schnell klar das ein Bruchteil eines Millimeters ausreicht das ein Kontakt z.B. keine Verbindung hat und das Chaos ist perfekt. Was viele auch vergessen sind die Stromversorgung für die Grafikkarte anzuschließen.

Bei ersteres reicht es das PC Gehäuse ein wenig zu Korrigieren und die GK auszubauen und erneut einzubauen so das die Kontakte wieder richtig sitzen.

Man zieht sie also bei abgestecken Strom einmal aus dem slot und steckt sie wieder rein.

Aber wenn ich da schon Intel I5 lese ,rollen sich die Fußnägel bei mir auf !

Eine AMD Ryzen CPU ist nicht nur besser sondern auch vom Preis/Leistungsbereich besser als Intel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Mainboard unterstützt die CPU i5-11400F erst ab BIOS Version F20d (F21). Ist vom 20.05.2021.

Ausgeliefert wurde das Mainboard mit BIOS F1 Version.

Womöglich hast du noch die BIOS Version F1

Das Mainboard beherrscht Q-Flash

https://www.youtube.com/watch?v=BjzSE5mg2kg

Tinozeros  13.06.2021, 21:51

liegt ganz sicher am Bios denkich auch...einfach updaten nach der Anleitung,dann läuft das =)

Kimikxd
Fragesteller
@Tinozeros

Wie update ich das denn dazu brauche ich doch ein Bild also ich muss ins BIOS oder bin ich dumm

WillEsWissen64  14.06.2021, 22:12
@Kimikxd

Hast du das Video gesehen ?

NEIN brauchst du nicht.

Das Mainboard beherrscht Q-Flash. Keine CPU , RAM, Monitor o.ä

Tinozeros  14.06.2021, 22:24
@Kimikxd

nein dumm ist niemand =) einfach das oben verlinkte Video anschauen wie erwähnt wurde bereits,dort wird alles genau erklärt.Brauchst nur nen Stick und die Bios Datei von der Support Website,das klappt.