Frage von Fletammig, 19

Mit welchem Programm kann ich mp4-videoclips, die ich mit Handbrake bereits umgewandelt habe, normalisieren ohne das Video zu recodieren?

In den Videoclips will ich die Lautstärke um etwa 10db senken oder besser auf 60% der absoluten Lautsärke setzen. Gleich vorneweg: es sind ein paar hundert. Im Schnitt 2-10 Minuten lang. Avidemux bietet zwar die Möglichkeit, um bis zu 10db die Lautstärke zu senken, ohne Neukodierung des Videos. Doch für ein einzelnes Video sind schon zu viele Mausklicks nötig.

Antwort
von aluny, 19

Du könntest dir mal das http://praxistipps.chip.de/mp4-video-lautstaerke-anpassen\_28426 anschauen.

Wenn Du entgegen der dortigen Anleitung alle importierten Videos markierst, sollte das in einem Rutsch funktionieren. Versprechen kann ich es allerdings nicht, da ich das so noch nicht gemacht habe.

Das Programm lässt sich auch gleich zum konvertieren der Videos einsetzen, so das Du Handbrake ggf. einsparen kannst...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten