mp4 Lautstärke anpassen

2 Antworten

Versuchs mal mit 4Videosoft Video Converter :)

Leider kann ich dir erstmal nur einen Umweg bieten, falls du nur gelegentlich mal eine Datei anpassen möchtest:

Mit Avidemux Tonspur als WAV-Datei speichern (verlustfrei) - Datei normalisieren - Audiograbber normalisiert Wav-Dateien in 44kHz - dann mit Avidemux Ton und Bild wiedervereinen - dabei im Video unbedingt "copy" wählen, die anderen Einstellungen musst du anpassen, bis dein Abspielgerät damit umgehen kann. Hierbei hilft dir das Tool "MediaInfo" gute Dienste, mit dessen Hilfe du Infos über das Ausgangsmaterial, auch das Ergebnis, sehen kannst.

z.B. macht mein Medion-Player beim Abspielen bestimmter Codec-Versionen Probleme, die der Pioneer-BR-Player nicht hat.