Mit USB C Notebook Laden?

2 Antworten

Kann man mein Notebook auch über USB-C Laden weil es ein USB-C Port hat.

--> Nein

Die Ports sind für AUSGABE ausgelegt also wenn du dein smartphone mit Adapterkabel am Lappi Laden willst das geht. Eine Powerbank aufladen geht auch.

Aber den Lappi selbst an USB C aufladen GEHT NICHT.

Dafür hast du deine Strombuchse über die du Laden kannst. Und du hast nen Akku drin ( Fest verbaut oder austauschbar) .den Lädst du damit. Wenn die Ladebuchse vom Hersteller als USB C angegeben ist und genau Definiert ist WO du das Ladegerät dran betreiben kannst dann ist es so. Dafür gibts auch Anleitungen die der Hersteller zum Gerät beilegt :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Üblicherweise nur dann, wenn dieser Port auch vom Hersteller als Ladeanschluss vorgesehen ist und keinen weiteren Stromanschluss zum Laden verbaut ist.

Die verbauten USB-Ports können daran angeschlossene Geräte laden, aber nicht zum Laden des eigenen Akkus genutzt werden.