Kann man mit einem USB-PORT auch Strom aus angeschlossenen USB-Quellen auf eine Leitung bündeln?

2 Antworten

USB-Ports liefern Spannung. Zwei USB-Ports liefern zweimal Spannung. Die sind nicht dazu gedacht, parallel geschaltet zu werden. Aber: Wenn du mehrere Panels hast, die (lediglich) Spannung aus Panels in einen USB-Port liefern, dann könnte man diese theoretisch zusammenschalten und auf einen USB-Port geben. Da gibt es einiges zu beachten, damit kein Strom von einem Panel in das andere fließt und daher sag ich mal so: Geht erstmal nicht so einfach, aber natürlich dann doch irgendwie. Je nachdem wie dumm die Panels sind (weiß man ja nicht, haste ja nicht gesagt), reicht es, diese zusammenzuschalten und das Gesamtergebnis elektrisch zusammenzulegen. Noch einfacher: Größeres Panel kaufen.

Mh..probiere es aus. Ich glaub das müsste funktionieren, aber garantieren kann ich dir natürlich nicht.