Gibt es Aktivboxen, die mit USB Strom betrieben werden?

2 Antworten

Schau dir an wie viel Strom via USB geliefert werden (kann) und wie viel USB-Boxen benötigen.

Gibt zwar ein paar Boxen per USB, aber die haben in der Regel Akkus als unterstützung.

Ich will mich jetzt nicht über die Definition von "aktiv" auslassen, denn für mich sind rund 1 Watt Leistung zu blass dafür. Aber klar ist: es gibt diverseste Boxen, die man nur via USB anschliesst und sie funktionieren auch ganz passabel. Bei Laptop kommt dazu: unbedingt Gerät am Strom/Netzteil lassen, sonst läuft nicht viel. Persönlich ziehe ich übrigens gute Kopfhörer 100x vor :-)