Maus Klappert?

1 Antwort

Ja kann sein dass was abgebrochen ist. Schraube sie vorsichtig auf uns schaue nach. Meist sind die Schrauben unter den gleitpads. Diese vorsichtig abheben und hoffen dass sie danach noch Kleben, sonst ein Tropen Sekundenkleber

Odie0506  05.01.2022, 00:51

Das ist eine Frage, die hauptberufliche Kaffeesatzleser und Kristallkugelbefrager beantworten können.
Ich versuche mich eher im Raten: In der Maus befindet sich ein Gewicht, welches sich gelöst hat und nun im Gehäuse herumfällt statt sich an dem vorgesehenen Platz aufzuhalten.

Odie0506  05.01.2022, 00:59
@Odie0506

Ergänzend: Normal ist das natürlich nicht und kann in der Maus durchaus auch dazu führen, dass je nach internem Aufbau Kontakte durch das Metallgewicht gebrückt werden, die nicht verbunden werden sollen. Wie weit sich dadurch entstehende Schäden bis zum Rechner ausbreiten können, ist reine Theorie. Denkbar wäre, dass der verwendete USB-Anschluss am Rechner davon einen Schaden nehmen kann. Denkbar ist aber auch, dass der Hersteller im inneren der Maus sämtliche Kontakte gescheit abgeklebt hat und rein gar nichts ausser dem Klappern passiert.