Laptop sagt man soll 2 stunden warten?

2 Antworten

Hallo Alilelol,

der kleine Bruder hat vermutlich unabsichtlich und zu oft versucht, das Anmeldepasswort falsch einzugeben bzw. irgend einen Unsinn eingetippt, worauf der Rechner einfach eine immer länger dauernde Sicherheitszeit vorgibt, um es bei missbräuchlicher Verwendung oder Diebstahl möglichst schwer zu machen, das Gerät in Betrieb zu nehmen. Die meisten Handy's machen das ebenso.
Es wird also wirklich 2 Stunden dauern, bis du dein Passwort wieder normal eingeben und den Computer verwenden kannst. Deshalb ist es auch ratsam, das Gerät mit dem Netzteil zu verbinden und einfach zu warten. Wenn möglich, in Zukunft verhindern, dass kleine Kinder Zugang dazu haben.
Viel Glück, HWHOO1

Menna  19.03.2022, 12:33

Danke für Ihre Antwort

aber bei mir dauert es Tagen und es ist noch deaktiviert

Ereignisanzeige ,was steht drin ?

Wenn du nicht weis wo die ist --> google hilft.

Wenn du die Standard Einstellungen des Energy Savers odeR Kurz Energiespar Optionen nutzt ,solltest dies auch nach deinen Bedürfnissen Anpassen.

Auch hier --> Tante google hilft.

Dann schaltet sich der Laptop auch nicht nach Zeit in den Idle oder "Energiespar Modus"

Ich hoffe nur das der Akku bei Stationären Betrieb aus dem Laptop genommen ist. ansonsten erschöpft sich durch die permanente Be und Entladefunktion der Akku sehr schnell. Oder hast genug Kohle dir alle 6-12 Monate einen neuen Akku zum Laptop zu kaufen , nur weil er nicht mehr lange hält ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung