Acer Laptop geht an aber der Bildschirm bleibt schwarz und oben blinkt nur ein Strich! Hilfee!!

2 Antworten

Der Tip von Usercruiser ist am wahrscheinlichsten. Zur Erklärung: Ein Rechner hat im BIos festgelegt bekommen, wo er zunächst nach einem Betriebssystem suchen soll, dass er hochfahren kann. Ist nun die Möglichkeit USB vor der eingebauten Festplatte angegeben und ist darüber hinaus eine Z.B. externe Festplatte eben an diesem USB Anschluß angeschlossen und ist dort zufällig eine Datei Autorun.inf vorhanden, dann such dein Bios dort nach dem BS, kann es aber nicht finden und die Kiste steht. Dann sieht es so aus, wie auf deinem Rechner. Ist die Festplatte defekt bekommst du eine andere Meldung, also auf keinen Fall eine Neue Installation durchführen, wenn du die Daten erhalten willst. Deine Daten sind nicht verloren und dein Rechner ist höchstwahrscheinlich auch nicht defekt. Such dir jemanden der davon Ahnung hat und las dir persönlich helfen und hab vor allen Dingen Gedult, dann bekommst du deinen Rechner wieder.

usercruiser  12.11.2010, 10:54

Genau, darum habe ich auch nicht beschrieben wie man im BIOS was umstellen kann, da dies schnell zu ungeahnten Fehlern, gar zum Totalschaden führen kann. Sollte nur jemand machen der Ahnung hat oder halt mit guter Anleitung und bisschen PC-Verstaendnis.

Man kann das am besten testen wenn man alles raus nimmt, wie oben beschrieben. Dann kann man wenigstens eine Fehlerquelle sicher ausschliessen.

Ich habe das selbe Problem, aber das Bios lässt sich auch nicht starten.