Frage von DannyDorado, 25

Windows 7 Laptop kann keine Verbindung mit WLAN herstellen

Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, das mein Laptop (Windows 7) nach einem Neustart keine Internet Verbindung finden kann. Also rotes X bei der WLAN Leiste. Und wenn ich darauf drücke steht da "Es sind keine Verbindungen verfügbar" Das ist sehr komisch, denn mein WLAN Router funktioniert tadellos und alles funktioniert wie es sollte, dennoch steht beim Laptop das keine Verbindungen verfügbar sind. Ich habe schon alles mögliche probiert. Selbst nach vielen Stunden Internet Recherche hat mich das nicht weitergebracht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bitte !

Antwort
von DrErika, 25

Ein rotes X auf dem WLAN-Symbol bedeutet, dass der WLAN-Adapter ausgeschaltet ist. Der muss natürlich aktiviert sein, damit eine WLAN-Verbindung möglich ist. Schon mal rechte Maustaste auf das Symbol gemachtund "WiFi ein" geklickt?

Antwort
von werner, 20

trenne mal alles vom strom warte paar sekunden und verbinde wieder, kann helfen muss aber net

Antwort
von Domi19991, 19

Das Problem habe ich auch mit Windows 8.1

Bei mir ist es so, das der neue Treiber nicht richtig läuft, hab ihn zurückgesetzt, und dann hat es wieder funktioniert. Geh auf Geräte Manager, dann unter Netzwerktreiber, und dann deine Wlan Karte, da rechtsklick und eigenschaften, dann "Treiber" und dann zurücksetzen.

Antwort
von psydelis, 18

Schau mal meine Antwort da :

https://www.computerfrage.net/frage/windows-xp---kein-internetzugriff?foundIn=an...

Einfach auf die WLAN-Taste (i.d.R. Funktion- + F2-Taste) drücken und dann läufts wieder.

Antwort
von compu60, 13

Rotes X bedeuted meist das der Wlan-Adapter deaktiviert ist.

Antwort
von Dingo, 14

Alles Mögliche gemacht wow :o Hast Router resettet?, wenn die Verbindungsprobleme nach einem Neustart auftreten drängt sich mir der Gedanke auf, dass der Router irgendwo hängt und doch gar nicht so einwandfrei funzt. Starte den Router neu oder trenn ihn manuell vom Strom ca. 3 Minuten und teste! Vielleicht funktioniert aber irgendwas im Rechner nicht richtig, sodass der Kanal nicht gefunden werden kann. Dies würde auf mangelnde Systempflege deuten (evt. Datensalat). Möglicherweise muss mal defragmentiert werden, zumindest wenn kein SSD als Systemlaufwerk dient denn die soll man nicht defraggen.

Antwort
von Fugenfuzzi, 10

Stell einfach erstmal eine Verbindung über Lan Kabel her. Funktioniert das ist die Suche nach Problemen über WLan weniger Problematisch und man kann auch ruhig die Sache angehen. Oft sind e3s nur kleinigkeiten wie Verschlüsselungen einstellen oder passenden Router finden ,etc. Wenn das nichts hilft hat man immer noch so die Kabel Internet Verbindung und kann darüber ins Internet.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community