Laptop ist langsam und hängt ständig

2 Antworten

Um zu gucken ob die Festplatte noch gut funktioniert, nimm mal Crystal Disk Info – damit wird eventuell die voraussichtliche Lebensdauer einer Festplatte, aber auf alle Fälle die Zahl der Betriebsstunden angezeigt, natürlich auch der aktuelle Zustand der Festplatte. Es kostet nichts, guck mal hier bei Chip Online: http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Falls die Festplatte tatsächlich Schuld ist, klone sie auf eine Neue, wir sagen dir wie das geht wenn du es nicht selbst weißt. Falls es nicht an ihr liegt, hilft natürlich auch Crystal Disk Info nichts. :-P

bloodsuckerin
Fragesteller

Danke, das werde ich mir auf jeden Fall merken. Ich glaube aber, ich habe einfach zu viel Kram draufgehabt. CCleaner hat geholfen. Jetzt hängt er nur noch, wenn ich das Internet starte (da hing der aber von Anfang an).

Lade Dir den kostenlosen CCleaner herunter und säubere damit die Dateien. Überprüfe auch die Programme, ob da nicht ungewollte Zusatzsoftware aufgespielt wurde. Sollte das keine wesentliche Besserung bringen, dann würde ich den Computer neu aufsetzen. Du müßtest ja die entsprechenden DVDs mit Programmen und Treiber haben. Nicht vergessen, vorher die Daten zu sichern!