?Killer Dienst wird nicht ausgeführt?

1 Antwort

Das Control Center (ggfs. das komplette Paket inkl. dem Treiber für die Netzwerkkarte) deinstallieren und einmal frisch installieren.
Wenn ein Programm einen Dienst benötigt, der angeblich nicht ausgeführt wird, dann gibt es dafür 3 denkbare Gründe:

1) Bei der Installation der Software ist ein Fehler aufgetreten und der Hintergrunddienst ist nicht (oder unvollständig) eingerichtet worden

2) Der Dienst hat beim Start einen Fehler verursacht und wurde daher von Windows gestoppt. Dann sollte dazu in der Ereignisanzeige auch eine Fehlermeldung zu finden sein.

3) Einsatz von Optimierungstools oder gar manuelle Veränderungen im Autostart bzw. manuelles Abschalten von Diensten. Hier sollte man allerdings wissen, was man getan hat und es auch auf gleichem Wege wieder rückgängig machen können.