MCShield.exe bremst den Computer und benötigt sehr viele Ressourcen, was tun?

1 Antwort

Die Datei gehört zu Deiner McAfee-Sicherheitssoftware (60% Wahrscheinlichkeit)oder sie ist ein Virus bzw. Spyware (40% Wahrscheinlichkeit). Hast Du keine Software von McAfee installiert ist sie 100%ig ein Schädling. Falls Du McAfee installiert hast, gehört die Datei fast sicher dazu. Es gibt dann mehrere Möglichkeiten, Dein Problem zu lösen. Sie sind alle hier beschrieben: http://www.datei.info/was_ist/mcshield_exe.html

Meine ganz persönliche Meinung, falls Du McAfee-Virenschutz benutzt, deinstalliere ihn und installiere Dir statt dessen das kostenlose Avira Antivir. Es ist besser und verbraucht weniger Ressourcen. Deine Probleme sind gelöst!

Aber Du musst richtig deinstallieren, sonst kannst Du kein anderes Virenschutzprogramm installieren. Richtig geht nur mit einem dafür speziellen kostenlosen Tool. Den Link dahin gebe ich Dir vorsorglich als Kommentar zu meiner Antwort.