Kein Ingame-Sound, wenn Discord in Nutzung ist, was tun?

4 Antworten

einfach mal nachschauen, ob Stereomix in den Audioeinstellungen aktiviert ist. Sonst kann ein Ausgabegerät auch nur von einer Quelle wiedergeben und nicht von mehreren gleichzeitig.

Max674 
Fragesteller
 02.06.2021, 11:27

in welchen Einstellungen und wo finde ich stereomix?

0

Vielleicht die "Kommunikationsaktivitäten" ist eingeschaltet. Versuche es auszuschalten. Aber ich bin mir nicht sicher, es funktioniert bei mir.

Gehe ins "Soundeinstellungen" und dann "Sound-Systemsteuerung" dann unter Kommunikation wähle "Nichts unternehmen". Ich hoffe, dein Problem wurde gelöst.

PS: Deutsch ist mein 3. Sprache also ist es nicht ganz gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Max674 
Fragesteller
 04.06.2021, 10:22

Leider habe ich diese Einstellung die ganze Zeit schon auf "nichts unternehmen".

1

Treiber für Audio Kontrollieren ,aktualisieren. Wenn das nicht hilft kann man nichts machen. Alternativ auf Teamspeak 2 oder 3 ,Mumble oder Pidfgin wechseln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Max674 
Fragesteller
 04.06.2021, 00:04

Wo finde ich die treiber?

0

Nachdem ich selbst ewig nach dieser Lösung suchte, gebe ich sie einfach mal preis. Einstellungen->geräte->rechts in der leiste geräte und drucker-> kopfhörer auswählen rechtsklick drauf->eigenschaften->dienste-> und jetzt freisprechung deakivieren anschließend kann es sein das ihr die kopfhörer neu verbinden müsst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung