TV Sound über externe Lautsprecher via Klinkenkabel rauscht!

2 Antworten

Du wirst vermutlich darunter leiden, dass du eine Impedanz-Fehlanpassung hast. Der Kopfhörerausgang ist für Kopfhörer ausgelegt und nicht zum Treiben von Lautsprechern (wobei du vermutlich einen aktiven Lautsprecher betreibst?). Sei froh, dass du überhaupt verzerrfreien Sound hörst. Fernseher haben in der Regel auch einen AUX-Ausgang, den sollte man dafür verwenden. Was ist denn das für ein TV-Gerät?

Stelle mal die Lautstärke am PC ganz hoch und den Lautsprecher nur leise, das sollte helfen, wenn nicht kannst du es ja mal mit einem anderen Kabel versuchen.