kann man mit diesen USB surfsticks auch telefonieren?

2 Antworten

Er meint sicher ob man technisch gesehen mit den Sticks auch telefonieren kann, zbs. mit seiner Simyo Simkarte das Internet nutzen mit dem Stick und auch die Karte zum telefonieren hernehmen. Das geht mit einigen Sticks, schau dich am besten mal im Forum von telefon-treff.de um, dort gibt es einige Threads zu dem Thema mit Auflistungen von Geräten die das können. (zbs. Huawei usw. )

Auf herkömmliche Art kannst Du mit der SIM Karte nicht telefonieren.

Technisch ist es möglich über Programme wie Skype zu telefonieren, das wird aber von allen Anbietern verboten, vielleicht ist es auch gesperrt.