Kann ich einen Drucker, der keine Netzwerkkarte hat, irgendwie ohne Rechner ins Netzwerk setzen?

3 Antworten

Kauf Dir lieber einen netzwerkfähigen Drucker, der sicher funktioniert und von allen genutzt werden kann. Wie ich annehme, sind dort viele Nutzer im Netzwerk, die diesen Drucker sehr häufig benötigen und daher wäre es auch nicht schlimm, einen Rechner mit dem Drucker immer am Laufen zu haben. Diese Adapter kosten auch ihr Geld und es ist immer eine Spielerei diese sauber zum Laufen zu bringen, also neuer Drucker mit LAN und WiFi finde ich besser und sicherer.

über einen relativ neuen router sollte es ohne problem funktionieren wenne r einen usb anschluß hat