Kann man auf einen Netzwerkdrucker zugreifen wenn man nur die MAC-Adresse kennt?

1 Antwort

Du solltest in dem Fall ein Programm - bei den Treibern - dabei haben zum Konfigurieren des Druckers. Diese Programme arbeiten mit anderen Protokollen (wie z.B. IPX) und können darüber den Drucker trotzdem ansprechen. Im Zweifelsfall (oder Verlust der Original Treiber-CD) auf der Webseite des Herstellers suchen und runterladen. Ich kenne diese Programme von hp Druckern, dort ist es das gleiche. Mit Kyocera habe ich leider keine Erfahrung, aber ich denke, die kochen alle mit dem gleichen Wasser :-)